View Single Post
Old 08-23-03, 04:35 AM   #4
daimon
Registered User

(see below for a bad english translation)

hi hatschi,

ich habe das gleiche problem mit SuSE 8.2 und dem gleichen kernel (2.4.20-100). dieses problem tritt bei jedem kernel > 2.4.20-39 auf, da dieser bei der final release verwendet wurde, während alle anderen upgedated sind, so dass nVidia nur für den 39er vorkompiliert hat. die installation der entsprechenden kernel-sources haben bei mir auch nix bewirkt. eines der probleme ist, dass an der falschen stelle nach der datei kernel.h gesucht wird. gesucht wird in /lib/modules/2.4.20-4GB/build/include/linux/ während diese datei bei SuSE im verzeichnis /usr/include/linux zu finden ist. versuche mal folgendes:
sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-4496-pkg2.run --kernel-include-path /usr/include
dadurch gibst du an, wo die datei kernel.h steckt. allerdings sucht es dann nach einer datei modversions.h, weswegen ich vorher im verzeichnis /usr/include/linux
cp kernel.h modversions.h ausgeführt habe.
wie auch immer, hat auch nicht geholfen :-(
-----------------------------------------

hi hatschi,

i have the same problem with SuSE 8.2 and the same kernel (2.4.20-100). this problem occurs with every kernel > 2.4.20-39, since this is the one the SuSE-team used for the final release, while every other is an update. nVidia has made a precompilation only for the 39-kernel. installing the kernel-sources didn't help on my system. one of the problems is, that it doesn't look at the right place for the file kernel.h. it searches in /lib/modules/2.4.20-4GB/build/include/linux/ while under SuSE it seems to be in /usr/include/linux.
try:
sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-4496-pkg2.run --kernel-include-path /usr/include
with this option you specify the place of the file kernel.h. but then it searches for the file modversions.h (does anybody know why?). so i executed
cp kernel.h modversions.h
in the directory /usr/include/linux
before i retried.
however, it didn't work :-(
daimon is offline   Reply With Quote